Nie wieder Krieg

john heartfield

1.September 1945 - Die Deutsche Wehrmacht überfällt Polen und beginnt damit den zweiten Weltkrieg, in dem über 55 Millionen Menschen getötet werden

1.Sept. 2008 über 8000 deutsche Soldaten sind in 3 Erdteilen im Einsatz

 

Im Frühjahr dieses Jahres beschloss die Regierung, eine weitere Kampftruppe ("Quick Reaction Force") nach Afghanistan zu entsenden, und für den Herbst ist vorgesehen, das Bundeswehr-kontingent von 3.500 auf 4.500 Soldaten zu erhöhen. Allein die Aufstockung der Truppe um 1000 Soldaten wird mehr Geld kosten als die gesamte zivile Afghanistanhilfe, 2008 liegt sie bei 125 Millionen Euro.

Wo Soldaten im Einsatz sind gibt es Tote: Seit 2002 starben 69 deutsche Soldaten in Auslandseinsätzen. Allein in letzten Jahr wurden 8000 AfghanInnen getötet, davon 1500 ZivilistInnen.

 

Wem nützen die Kriegseinsätze der Bundeswehr?

einsatzorteDen Soldaten?

Sie bekommen €92 extra pro Tag im Kriegseinsatz, es lohnt sich kaum, dafür das Leben auf Spiel zu setzen.

Den Deutschen?

90% der Deutschen haben keinen Vorteil von der Verteidigung der strategisch wichtigen Ölpipelines.

Den restlichen 10% der Deutschen?

Unter Ihnen die Besitzer von den Ölimperien und Energiekonzernen, die Eigner von Rüstungsindustrien, die Banken und Spekulanten, Aufsichtsräte und Geschäftsführer, und alle ihre Zuträger und Unterstützer in den Regierungen, im Militär im Forschungsbetrieb. Für sie ist der Kriegseinsatz profitabel.

 

Kein Blut für Profit.

Zerstört die Waffen und nicht die Menschen.