Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Leserbrief zum Schienenersatzverkehr auf der Strecke HH- Westerland (Wegen Arbeiten auf der Brücke Hochdonn).

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an die Knobelfreunde und Spaßvögel bei der NOB zu ihrem gelingen, doch noch einen Fahrplan für den Schienenersatzverkehr auf der Strecke Hamburg- Westerland "zusammenzuschustern"! Erhältlich nur im Internet. Im Zug bislang Fehlanzeige. Die Planer gehören wahrscheinlich zu denen, die auch immer überrascht sind, dass Weihnachten so plötzlich vor der Tür steht, und dann am Heiligen Abend noch Verzweiflungsgeschenke kaufen. Anders läßt sich das Meisterwerk, welches die NOB hier ausgewürfelt hat, nicht erklären.
Glückwunsch auch an die Pendler aus Burg, die mal wieder, sorry, die A...karte gezogen haben. Wie war das noch? Letztes Abenteuer Dithmarschen? Stimmt, haben sich wohl auch die NOB'ler gedacht und machen fleißig mit. Lassen sie die Burger erstmal gen Norden fahren (St. Michel), um von dort dann mit dem Bus wieder in Richtung Süden zu fahren. Umgekehrt gehts natürlich genauso lustig zu. Ach ja, nebenbei verlängert sich dadurch z.B. meine fahrtzeit von 40 Minuten auf das Dreifache. Nur mal so, nebenbei bemerkt.
Ab dem 9. Dezember gibt es einen neuen Fahrplan. Oha...! Wahrscheinlich reiben die Planer sich schon jetzt die Hände, die Pendler und Bahnreisenden wohl eher anschließend die Augen. Also, Augen auf! Zum Fahrplanwechsel hängen getarnte Lautsprecher an den Haltestellen entlang der Marschbahn.Hierbei handelt es sich um versteckte Kameras...!
Tja, so könnte manch Schelm denken, wenn er an bisherige Aktionen der NONB und Co. sich so erinnert. In diesem Sinne, liebe NOB'ler, DB'ler, LVS'ler und natürlich Herr Austermann, zukünftige Fahrpläne bitte realitäts- und bürgernah planen.
Und daran denken, wenn man mit dem Finger immer auf andere zeigt, fällt er irgendwann ab! Humor ist, wenn man trotzdem lacht... .

Dirk Lauf, Burg