Bloglock 27. Dezember Bis auf weiteres gibt es keine Zeitung mehr.

Grafik: Eine weitere Mehrfache

Es gibt trotzdem immer was zulachen.

Die Graphiken wurden unter Verwendung von SVG - Filtern feGaussianBlur und feTurbulence zu dem, was sie sehen.


Nun saugen wir uns was aus den Fingern. Wozu? Eine Mischung aus Text, der sich von Seichtigkeit anderer abhebt, nicht zu doll, um Kolleginnen und Autoren nicht zu erschrecken. Es war einmal ein Wal. Der hatte viel er lebt nicht mehr. Streich das! Es war einmal ein Präsident, der hiel eine Weihnchtsansprache. Darin sprach er von Systemwechsel. Na, da hatte ich mich verhört. Regierungswechsel! Das sagte er. Der Rest wie immer, trostlos, meine Damen und Herren, liebe Landsleute. Aber R'wechsel ist auch schon mal nicht verkehrt.

Die Neujahrsansprache der Kanzlerin ist auch schon raus. Sie spricht von Militäreinsätzen in Afrika. Aber da ist sie womöglich schon abgetaucht. Erst bringen wir die Leute gegenseitig auf, und dann hält Bundeswehr sie wieder auseinander. Gerade die Bundeswehr, die einen Konflikt bisher nachgeheizt hat.

Was Positives. Schnee. zwei Tage Schnee. Bald 2 mm aber na. Und ich denn nich, hey, und so, reicht noch nicht. Ich frage die Luft, was sagst du mir? Was ist das für ein Licht? Der Anfang des Tunnels.


Eintrag Plattdeutscher Kalender

Dat kniept hüt orrig; es friert. Knackendig kolt; so kalt, dass es knackt

Küddik, Kürick. Kürrig; Ackersenf; Sinapis arvensis L