Hier entsteht die neue Dithmarscher Arbeitslosenzeitung. Weil es wieder los geht. Arbeitslos nicht wehrlos.Wer mitmachen will kann sich an Gerd wenden.
Das Wappen zeigt jetzt richtig, dass die Politik Heides auf dem Kopf steht. Der hl. St. Georg müsste sich einmal um die gnadenlosen Drachen kümmern. Die Unternehmer zahlen keine Steuern, entlassen alle und fauchen einstimmig: "zu hohe Löhne; Hände aus den Taschen; selber Schuld".
Friedliche Kulturrevolution
Der heilige Sankt Ionen, Minister Clement war in Heide. Sein Erschei- nen sollte bis kurz vor Ankunft geheimgehalten werden. Er kam, weil angeblich Heide die erste Agentur war, die mit der Umstellung fertig geworden ist.Die heiligen Sankt Ionen
"Sie hat den Einstieg in die neue Zeit der Ar- beitsvermittlung gut geschafft." sagte er. Und die Sachbearbeiterinnen hatten schon Ende November heftig auf die Tube ge- drückt. So wiesen sie Antragsteller darauf hin, dass es nicht ihr Geld wäre, das nicht rechtzeitig auf ihrem Konto wäre und setz- ten sogar ein Ultimatum fest. Der Autor konnte bei dem Ultimatum al- lerdings doch mit ihnen handeln und sie wussten auch nicht ganz genau, wann das Ultimatum sein soll. Es ist zwar alles gelogen, aber ge- hen wir davon aus, dass die Anträge in allen anderen Agenturen nicht vor dem 15.12. bearbeitet waren, ist es erst recht ein Gerücht, dass ein paar Nullen hinter Kontonummern Ursache sein sollen dafür, dass 1,8 Millionen ihr Geld nicht rechtzeitig bekommen haben und 95 000 Postbankkunden noch bis Donnerstag dem 6. warten mussten. Eher ist der Grund in den zahlreichen ärgerlichen Pannen zu finden und darin, dass viele sich den Harz IV- Gegnerinnen in irgendeiner Form ver- bunden fühlten. So hat es auch bereits 20000 Widersprüche gegeben. Nix da reibungslos über die Bühne gegangen.
Für den SPDler ist die "Arbeitsmarktreform" "eine friedliche Kulturre- volution", in der er eine große Chance zur Bekämpfung der Jugend- arbeitslosigkeit sieht. Jeder Jugendliche habe nunmehr einen An- spruch auf ein Angebot. Damit spielt er auf die Ex- DDRler an und hofft, dass sie sich friedlich in ihr Schicksal fügen werden, von den Ex- BRDlern weiß er das schon. „Auch Hartz IV kann keine Wunder bewirken. Dazu bedarf es eines wirtschaftlichen Wachstums.“ Clement machte deutlich, dass die Arbeitslosenzahlen erst einmal noch steigen werden. Wir sagen, genau das war ja auch beabsichtigt. um anschließend die Gekündigten zu Dumpinglöhnen wieder einzustellen.
An Wunder hat niemand geglaubt, es hätte niemals eingeführt werden dürfen. Weiter -->
Nr. 4 v. 18.1.2004
Valid XHTML 1.0!
[counter]
Die Kinder der Familie Stillschweig aus Heide- in Auschwitz ermordet

Veranstaltung mit
Dr. Marie - Elisabeth Rehn
und
Christiane Thomsen
am 14. 02. 2005 um 20.00 Uhr
in Heide: im Kunsthaus am Markt - Durchgang bei der Volks-/Raiffeisenbank
Arbeitskreis Widerstand und Verfolgung im nationalsozialistischen Dithmarschen,-->
"Vom Sommer an geht die Arbeitslosenzahl in einen Gleitflug nach unten." (Clement) Vielleicht bringen ja auch weitere Computerfehler die Überweisungen in einem Gleitflug nach oben. (Hacker)